Patientenfeedback

DANKE

 

Hurra, mein Lächeln ist zurück … 5 von 5 Punkte!

Durch eine Zahnfehlstellung haben sich meine Zähne im Laufe der Zeit (66 Jahre) stark abgeschliffen. Die Kauffläche hat sich um 2,5 Millimeter verschoben, ein Teil der Zähne war innen ausgehöhlt oder außen stark abgeschliffen und es bestand die Gefahr, von zukünftigen Kiefergelenkes-Problemen.

Ich suchte dazu 2 angesehene Experten auf. Die waren nach einer 5 Minuten Untersuchung der Meinung, dass ich zuerst meine Zahnfehlstellung (durch eine Zahnspangen) korrigieren müsse, bevor eine Behandlung überhaupt sinnvoll ist.

Also folgten über 2,5 Jahre Zahnspange. Zurück ins Teenager alter … gemeinsam mit 15 Jährigen regelmäßig bei Kieferspezialisten. Ein Ende (Plan war 1,5 Jahre) war nicht abzusehen …. (Links sieht man schon die Zahnlücken die durch das Spreizen des Gaumens entstanden sind)

Ein guter Freund, der immer extra aus Kärnten zu Jakolitsch anreist, hat mir dann von der professionellen Praxis – alles digitalisiert – erzählt.

Also bin ich hingefahren. Ich erwartete eine weitere 5 Minutenuntersuchung mit der Bestätigung der beiden Experten, und hoffentlich einen Termin, ab wann eine Sanierungen gestartet werden könnte.

Aber Jakolitsch meinte nur: „Ohne digitalem 3D Röntgen sag ich da gar nichts ….“

Nach dem Röntgen (hat sie im Haus) bekam ich erstmals eine detaillierte Analyse, bei der am Computer alles gezeigt und vermessen wurde. Zu meinem Erstaunen wollte sie sofort mit der Zahnspange aufhören und die Zähne „zur Ruhe kommen lassen“. Sie meinte: „Es macht keinen Sinn Zähne zu verschieben, die ich wegen Vereiterung sowieso rausreißen oder wegen Verschleiß und falscher Kauebenen sowieso überkronen muss“.

Dann legte sie mir einen Sanierungsplan vor: Unterkiefer-Kaufläche um 2,5mm anheben (= Kronen auf allen Zähnen unten, ein Zahn unten wurzelbehandeln da zu weit abgeschliffen, oben 5 Implantate setzen, 3x Sinuslifts da das Oberkiefer schon wegen Eiter durchgebrochen ist, ein umfangreicher Konchenaufbau oben und die verbleibenden abgeschliffenen Zähne oben mit Kronen korrigieren.

Außerdem mahne sie zur Eile, da Eiterherde für das Herz sehr gefährlich sind. Sie meinte die Eiterherdsanierung müsste sofort angegangen werden… Ich war einigermaßen enttäuscht, dass die anderen Experten das nie überprüft hatten…

Mit der Behandlung wurde sofort begonnen. Viele Behandlungen folgten, an manchen Tagen wurde den ganzen Tag operiert …. Es dauerte 1 Jahr, ich musst wegen beobachteter Schwellungen in der Kieferhöhle und einem Oberkieferbruch (vermutlich wegen der Zahnspange) auch zum HNO Facharzt zur Behandlung.

Mein Wunsch war: Meine Zähne sollen natürlich aussehen. Ich will kein zu perfekten Zähne, wo sie wie die Zinnsoltaten drinnen stehen und auf 0,1 mm genau ausgerichtet sind. Ich wollte auch, dass die Zahnoberfläche mein Alter (Ungleichheiten der Oberfläche und Verfärbung beim Zahnansatz) widerspiegelt.

Ich habe alles bekommen, was ich wollte. Ich bin sehr zufrieden. Jakolitsch und ihr Team ist sehr professionell. Alles voll digitalisiert. Das dazugehörige Zahntechniklabor ist eine tolle Ergänzung, die waren auch immer da, wenn es nötig war. Ich fühlte mich immer exklusiv behandelt, nach Operationen wurde nachtelefoniert, um sicherzustellen, dass es mir gut geht. Jede Korrektur wurde sofort umgesetzt, Schmerzen waren minimal. Es gab immer einen unmittelbaren Termin, wenns Probleme gab … Alle meine Fragen wurden professionell beantwortet.

Also 5 von 5 Punkten, sehr empfehlenswert! Außerdem ist sie eine junge hübsche Frau, die vermutlich bis zu meiner letzten Zahnbehandlung tätig sein wird …

Kosten: Naja kostet mehr als einem recht ist. Aber war auch viel Arbeit … Kosten im Westen überall ähnlich. Sie verlangt dass, was auch andere verlangen. Der Kostenvoranschlag wurde genau eingehalten. Brüche oder Nacharbeiten beim Provisorium und der Schutzspange kostenlos durchgeführt.

Ungarn oder Bulgarien ist sicher billiger, aber auch anders. Und mir fehlt die Phantasie, wie man das mit der Anzahl der Besuche und Korrekturen dort vernünftig machen könnte …

Natürlich wollte ich auch etwas Kritisches schreiben. Kling ja sonst so, wie bestellt. Aber ich habe – Gott sei Dank – nichts gefunden, worüber ich – Anbetracht der Investition – nicht unglücklich bin!

Videos

Ausgezeichnet
Basierend auf 37 Bewertungen
Petra Michaela
Petra Michaela
2023-09-19
Frau Dr. Jakolitsch ist eine sehr genaue und bemühte Zahnärztin, was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich war von der Beratung, dem gesamten Ablauf und dem Ergebnis (Zahnimplantat) sehr zufrieden und würde sie jedem wärmstens weiterempfehlen. Das gesamte Team ist immer sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Mundhygiene wird auch immer top ausgeführt.
Robert König
Robert König
2023-07-04
Bei Frau Jakolitsch wird man sehr freundlich und nett Empfangen. Das Team ist sehr enganiert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen und Bespricht alles bis ins Kleinste Detail genau. Die Praxis selbst ist sehr modern und neu eingerichtet, dass man sich gleich wohl fühlt, wenn man den Raum betritt. Mir hat der Aufenthalt. gut gefallen und komme gerne wieder !!
Andrea Dangl
Andrea Dangl
2023-06-30
Fr. Dr. Jakolitsch und ihr Team sind sehr kompetent, sehr freundlicher Umgang, stets bemüht. Genaueste Erklärungen rund um die Behandlung. Nettes Ambiente in der Ordination.
angela toscana
angela toscana
2023-06-29
Nach jahrelangen Paradontose-Problemen mit Fehlstellungen, Zahnverlust und chronischen Schmerzen kam ich zu Dr. Jakolitsch und bin nach erfolgter Behandlung beschwerdefrei 😄😁. Lebensqualität pur🙏! Alle waren immer freundlich und geduldig. Alles wurde mir erklärt und die Hygiene ist top! Sogar der Zahntechniker hat mir erklärt und gezeigt, was er tut! Auch die moderne Technik finde ich beeindruckend und dass dann auch noch Zeit ist, die Ordi liebevoll zu dekorieren, verstärkt bei mir den Wohlfühlfaktor! Für mich gilt, wenn schon Zahnarzt, dann nur mehr diese in jeder Hinsicht empfehlenswerte Praxis von Fr. Dr. Jakolitsch!
Christine P.
Christine P.
2023-06-28
Frau Jakolitsch ist überdurchschnittlich bemüht und äußert kompetent! Mir als Angstpatientin ist es immer wichtig, dass ich mich gut aufgehoben fühle und meine Bedenken ernst genommen werden. Egal ob beim Empfang, bei der Mundhygiene oder der Behandlung – man ist in guten Händen! Besonders Zahnärztin Jakolitsch selbst überzeugt mit ihrer Kompetenz und ihrem Einfühlungsvermögen und zeigt, was eine gute Ärztin, von einer sehr guten unterscheidet! 5+ Sterne 😊
Karl -Heinz Eder
Karl -Heinz Eder
2022-11-23
Sehr nettes Team 💪 Spontanen Termin 💪 Perfekte Behandlung 💪 Kann ich nur weiterempfehlen!
Martin Niederreiter
Martin Niederreiter
2022-10-17
Ich bin sehr zufrieden und will mich beim gesamten Team bedanken. Nachdem ich bei meinem alten Zahnarzt nicht mehr zufrieden war, bin ich nach kurzer Suche auf die Zahnarztpraxis von M.Sc. Jakolitsch gestoßen. Und ich muss sagen es war ein Volltreffer! Von lieber und herzlicher Betreuung in allen Bereichen bis hin zu den sehr professionellen und wirklich gut ausgeführten Behandlungen, bin ich sehr zufrieden, diese Wahl getroffen zu haben. Die unzähligen angebotenen Leistungen sind zwar aufgrund der Wahlarztpraxis etwas teurer, aber jeden Cent wert, da penibel auf die Ausführung geachtet wird. Außerdem will ich betonen das Fr. Jakolitsch unzählige zusätzliche Ausbildungen hat und eine Experten in ihrem Tun ist. Und zu guter letzt will ich unbedingt anmerken das ich nach jeder größeren Behandlung kontaktiert wurde, ob alles in Ordnung ist. Diesen Service lobe ich sehr! Alles in allem klare Empfehlung von mir!
Jürgen Peltz
Jürgen Peltz
2022-07-17
Beste Zahnärztin.sehr nett und sympathisch. LG.Jürgen (VöcklaTaxi)
Simon Zuchi
Simon Zuchi
2022-01-19
Sympathisch, kompetent
Consent Management Platform by Real Cookie Banner